Herzlich Willkommen in unserem Herzensbereich

Gemeinsam mit Rouven veranstaltet Kristina klangvolle Yogastunden sowie kleine Konzerte und Kirtanabende.

Außerdem bietet sie auf Anfrage auch Grundkurse im Spielen des Harmoniums an und diverse Workshops im Studio. Hier unsere geplanten Termine im Herbst:


Yin Yoga & Mantras

Sonntag, 19. Februar 2023, 16.00 Uhr 

Yin Yoga lädt dich ein, ganz bei Dir anzukommen, den Alltag zur Seite zu schieben und dich vollständig auf Dich selbst zu konzentrieren. Während dieser Stunde geht es nicht um aktive Bewegungen, sondern vielmehr um Loslassen und Hingabe. Jede Asana erlaubt Dir die Zeit und den Raum, den du brauchst, um nach Innen zu lauschen, in Dich hinein zu fühlen, dich zu entspannen und deinen Atem frei fließen zu lassen. 

Durch das längere Halten der Positionen können sich Spannungen und Blockaden lösen, das was starr geworden ist darf weich werden, was verschlossen ist, sich öffnen und was dunkel ist, voller Licht sein.

Die Klänge der Mantras begleiten dich durch deine Posen und beruhigen Deinen Körper, Deinen Atem und Deinen Geist. Bitte komme rechtzeitig zu diesem Kurs bringe Dir ein Kissen und  etwas zum Drüberziehen mit, um es in der Entspannung warm und gemütlich zu haben. 


Mantra Meditation & Chanten mit Kristina

am Sonntag, 5. März 2023 um 16.00 Uhr

Wir laden Dich ein, die transformierende Kraft von Mantras zu erfahren und Dein Herz zu öffnen. 

Verbringe mit uns Zeit, voller Mantra Musik, neuer Inspiration und einer gemeinsamen Mantra Meditation. Dieses Mantra spendet Kraft und die Hoffnung, dass jede Situation des Lebens dem Wandel unterworfen ist. Deshalb werden auch schwierige Zeiten sich wieder in Zeiten mit mehr Leichtigkeit wandeln. Mantras bringen dich aus dem Kopf direkt ins Herz, aus dem Gedankenkarussell heraus ins Hier und Jetzt und ins Sein fernab von Sorgen.

Aus eigener Erfahrung können wir sagen, dass gemeinsames Mantra singen eine der einfachsten Methoden ist loszulassen, den Kopf auszuschalten und das Herz zu öffnen.

Was Dich erwartet:

  • gemeinsames Einstimmen mit dem Mantra OM
  • Nada Yoga Toning
  • gemeinsames Chanten verschiedener Mantras
  • gemeinsame Mantra Meditation mit dem Mantra Auṁ Namaḥ Śivāya. Dieses Mantra spendet Kraft und die Hoffnung, dass jede Situation des Lebens dem Wandel unterworfen ist. Deshalb werden auch schwierige Zeiten sich wieder in Zeiten mit mehr Leichtigkeit wandeln. Mantras bringen dich aus dem Kopf direkt ins Herz, aus dem Gedankenkarussell heraus ins Hier und Jetzt und ins Sein fernab von Sorgen.

Wertschätzung 15 Euro


Mantra Konzert & Kirtan mit Kristina & Rouven

am Samstag, 25. März 2023 um 19.00 Uhr

Wir freuen uns wieder gemeinsam mit euch oder für euch singen und spielen zu dürfen.

Mantras wirken durch Ihre Klänge, durch ihre Vibrationen, die dabei entstehen. Sie berühren, inspirieren, trösten, beflügeln und geben Kraft. Sie befreien von negativen Gedanken, erweitern das Bewusstsein und aktivieren Deine Chakren.

Wir möchten Dir einen Ort schenken, an dem Du Frieden in Deinem Herzen und Deinem Inneren spüren und verwurzeln kannst. Die Klänge des Harmoniums, verbunden mit denen der Gitarre und unsere Stimmen werden Dich dabei begleiten und tragen.

Und deshalb laden wir Dich ganz herzlich ein, den Klängen der Mantras zu lauschen oder mit uns zu Chanten und in Dein Herz zu gehen.

Wertschätzung: 15 Euro


Über uns
Kristina 

ist Yogalehrerin und Mitinhaberin des Pilates und Yogastudio 1 in Pforzheim. 

Ihre Liebe zum Chanten von Mantras ist in den vergangenen Jahren erblüht und mehr und mehr gewachsen. Mit viel Freude schafft sie kleine und große Auszeiten, um gemeinsam zu singen, zu lauschen, zu fühlen oder einfach nur zu sein. 

Ihr Wunsch ist es, Euch die Welt der Mantras näher zu bringen und Eure Herzen zu erreichen, so dass ihr mit einem inneren Strahlen wieder nach Hause geht.

Neben ihren regelmäßigen Kursen im Studio gibt sie Aus- und Fortbildungen für Yogalehrer/innen u.a. in „Mantras & Mediation“, sowie Harmonium-Workshops und ist selbst Schülerin bei „Heart of Sound“ mit Anandra George und Aleah Gandharvika

Rouven 

ist ohne Frage der beste Gitarrenlehrer der Welt…

… und Vollblutmusiker mit Herz und Seele.

Seine Liebe zur Gitarre erwachte bereits mit 9 Jahren und diese begleitet ihn bis heute. Noch in der Schulzeit wurde klar, dass er sein Hobby auch zum Beruf machen möchte. 

Mit viel Begeisterung unterrichtet er täglich Gitarre und Bass – vermittelt sein eigenes Können und Wissen auf ganz liebevolle Art an Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Mit seiner gefühlvollen Stimme und seinen besonderen Fähigkeiten an der Gitarre sorgt er für Gänsehaut-Momente und wird diesem Abend einen ganz besonderen Rahmen schenken. 


Impressionen